Gastartikel: Du bist ein Experte? Dann schreibe einen Gastbeitrag!

Auf Schnee-Schuh.de können nicht nur Schneeschuh-Experten Gastartikel schreiben, sondern auch Spezialisten in verwandten Bereichen, zum Beispiel Vermieter von Unterkünften, Hersteller von Ausrüstungsgegenständen, Kundige in Schneeschuhregionen usw.

Tipps und Regeln für Deinen Gastbeitrag

  • Schneeschuh-Spuren im Schnee

    Dein Gastartikel muss ein Thema erörtern, welches zu dieser Seite, den Kategorien und den Seitenbesuchern passt. Beispiele: eine interessante Nachricht, neue hilfreiche Tipps, Produktvergleiche, Tipps für Touren, Tipps für Regionen oder ein großes Thema, das viele Besucher interessiert und das wir so noch nicht veröffentlicht hatten. Dein Beitrag muss interessant, von Interesse, inspirierend, neu und nützlich, sein.

  • Gastbeiträge müssen inhaltlichen Mehrwert für unsere Seitenbesucher bringen. Oberflächliche Artikel, zum Beispiel solche, welche unsere Redaktion in kurzer Zeit selbst recherchieren und verfassen könnte, schlichte Listen mit Tipps oder längst Bekanntes können wir nicht akzeptieren.
  • Schreibe Gastbeiträge am besten ausschließlich über Deine Kernthemen. Das sichert die Qualität Deines Beitrags. Zudem hält sich der Aufwand dadurch für Dich in Grenzen und Du schärfst Dein Profil.
  • Dein Beitrag darf keine (Eigen-)Werbung oder PR enthalten. Innerhalb des Textes sind Hinweise auf kostenpflichtige Produkte oder eigene Dienstleistungen nicht erlaubt. Etwaige Änderungen am Text behalten wir uns stets vor. Produkte oder eigene Dienstleistungen können im Schnee-Schuh.de Angebotsbereich beworben werden.
  • Schreibe in Deinem eigenen Interesse einen guten Artikel, klar strukturiert, nachvollziehbar und unterhaltsam. Stellst Du darin Thesen auf, füge objektiv nachvollziehbare Quellangaben hinzu und verlinke diese. Es reicht also nicht: „Test zeigen…“ Unsere Leser möchten erfahren: Welche Tests? Wer testete? Wo gibt’s Infos dazu?
  • Kein Duplicate Content! Der Artikel muss exklusiv sein. Der Text darf so noch nicht im Internet erschienen sein. Wir prüfen Gastbeiträge und lehnen duplizierte Inhalte kategorisch ab.
  • Schreibe den Gastbeitrag im Blick auf unsere Zielgruppe, nicht für Deine Zielgruppe (die kann aber auch übereinstimmen). Verwende ggf. angepasste Beispiele und falls notwendig einen passenden Stil.
  • Rechne bitte damit, den Gastbeitrag überarbeiten zu müssen. Die erste Version wird nicht immer unverändert angenommen.
  • Verlinkungen zu Deinem Blog oder Deinem Social Media Profil sind im Gastbeitrag möglich.
  • Füge eine Autoreninfo und ein Autorenfoto (mind. 800 x 533px) hinzu. (Über den Autor/die Autorin). In diesem stellst Du Dich in der dritten Person vor und belegst, warum Du über dieses Thema kompetent schreiben kannst. Bitte kein übertriebenes Eigenlob und keine endlosen Aufzählungen.
  • Umfang: Dein Gastbeitrag auf Schnee-Schuh.de muss aus mindestens 600 Wörter bestehen und Zwischenüberschriften enthalten, gerne auch ein eine oder zwei Aufzählungen.
  • Lieferung: bitte ausschließlich als Word-Dokument oder direkt in der E-Mail (keine PDF-Datei). Schreibe im Text enthaltene Links bitte aus.

Nach dem veröffentlichen Deines Gastbeitrags

  • Teile den Link nach Veröffentlichung Deines Gastartikels über Deine Sozialen Medien und Seiten.
  • Lese die Kommentare zu Deinem Artikel und beantworte aufkommende Fragen oder Anmerkungen.

 

Änderungen und Kürzungen am Text behalten wir uns zu jedem Zeitpunkt vor. Das tun wir stets mit bester Absicht. Wir kennen unsere Seitenbesucher und schreiben selbst schon seit geraumer Zeit.

Nun freuen wir uns über Deinen Gastbeitrag. Bitte stimme das Thema zuvor mit uns ab » Kontakt

Kategorien

AUSRÜSTUNGSTIPPS

© Schnee-Schuh.de - Ein Service von UHC Medien