Themen

16
Okt
  • Autor: Addmini
  • Kommentare deaktiviert für Crossblades Testbericht: Schnee-Schuh.de testete das „Wintersportgerät für 3 Wintersportarten“

Meine ersten Schneeschuhe kaufte ich mir bereits am Anfang des aktuellen Jahrtausends, also etwa 15 Jahre vor der Veröffentlichung dieses Crossblades Testberichts. Zunächst unternahm ich damals zahlreiche Touren im Tal und in etwas hügeligem Gelände. Doch schon bald lockte und reizte mich die umliegende Bergwelt der Chiemgauer Alpen. Die erste alpine Tour mit Schneeschuh und…

07
Okt
  • Autor: Schnee-Schuh.de
  • Kommentare deaktiviert für Rucksäcke für Schneewanderungen und Schneeschuhtouren

Sowohl im Winter bei Neuschnee, als auch im Frühling bei Tauwetter sind Schneeschuhwanderungen ein ganz besonderes Erlebnis. Man ist der Natur nahe, Atmet frische Luft und hält sich dabei auch noch fit. Gute Gründe um schneeschuhwandern zu gehen gibt es genug und die Vorteile überwiegen! Um beim Schneeschuhwandern den Kopf frei zu bekommen, und die…

28
Sep
  • Autor: Schnee-Schuh.de
  • Kommentare deaktiviert für Schneeschuhführer Chiemgauer Alpen

Der Schneeschuhführer Chiemgauer Alpen von Evamaria Wecker erschien 2016 im Bergverlag Rother bereits in 2. Auflage. Als wahres Entspannungsparadies bieten die Chiemgauer Alpen unzählige Möglichkeiten für Schneeschuhwanderer. Wunderschöne Winterwälder, weiche Wiesenhänge, traumhafte Aussichten auf die Zillertaler und Stubaier Alpen, über den Chiemsee und auf das Inntal, die Chiemgauer Alpen malen dem Winterwanderer eine ausgezeichnete Umgebung…

14
Sep
  • Autor: Schnee-Schuh.de
  • Kommentare deaktiviert für Schneeschuhwandern Feldberg

Der Ausflugsführer „Schneeschuhwandern – Die 34 schönsten Touren im Naturschutzgebiet Feldberg/Schwarzwald“ von Rainer und Claudia Haas wurde 2015 von „Der kleine Buch Verlag“ veröffentlicht. Dieses Buch verbindet zwei interessante Themen miteinander; das Schneeschuhwandern und den Naturschutz. Es zeigt Anleitungen und Beweise dafür auf, dass die zwei Kategorien sich nicht gegenseitig ausschließen müssen, sondern sich auch…

07
Sep
  • Autor: Schnee-Schuh.de
  • Kommentare deaktiviert für Meine Lieblings-Winter-Alm Bayerische Hausberge

„Meine Lieblings-Winter-Alm“ ist ein Wanderführer von Lisa und Dr.Wilfried Bahnmüller, Janina und Markus Meier und Michael Pröttel und ist in 2016 im J.Berg Verlag erschienen. Ob Anfänger oder bereits erfahrener Wanderer, dieses Buch bietet Möglichkeiten für jeden, der auf der Suche nach einer schönen Winterwanderung zu einer Hütte im Oberbayerischen Alpenraum und angrenzenden Tirol ist….

05
Sep
  • Autor: Schnee-Schuh.de
  • Kommentare deaktiviert für Die richtige Karte für die Schneeschuhtour

Damit man beim Schneeschuhwandern nicht unbedingt den beschilderten Wegen folgen muss, macht es Sinn eine Karte und zwar die richtige Karte für die geplante Schneeschuhtour mitzuführen. Es ist gerade die Einsamkeit und die unberührte Natur die den Reiz einer Schneeschuhtour oft ausmachen. Die richtige Karte für die Schneeschuhtour dabei zu haben verhindert Risiken.

29
Aug
  • Autor: Schnee-Schuh.de
  • Kommentare deaktiviert für Schneeschuhwandern in den Ostalpen

„Schneeschuhwandern in den Ostalpen“ von Reinhold Forster ist 2012 im Verlag Frischluft/Edition erschienen. Wunderschöne Tagestouren zum Schneeschuhwandern, traumhafte Wanderungen durch beeindruckende Winterlandschaften, auch mit Übernachtungen in naheliegenden Hütten oder sogar einen Kurzurlaub in den Ostalpen ˗ dieser Schneeschuhführer bietet hierfür zahlreiche Tourenvarianten. Durch ausführliche Beschreibungen und Hilfestellungen ist der Winterwanderführer ideal für Anfänger und trotzdem…

29
Aug
  • Autor: Schnee-Schuh.de
  • Kommentare deaktiviert für Schneeschuhführer Südtirol West

Der Schneeschuhführer „Südtirol West“ von Evamaria Wecker erschien 2016 im Bergverlag Rother. Wer Lust auf abwechslungreiche Schneeschuhwanderungen in reiner und noch unberührter Natur hat, ist im Westen Südtirols genau richtig. Dank des Mangels an großen Skizentren, ist die Region nicht überlaufen und daher das optimale Wanderparadies für Schneeschuhtourengeher und Winterwanderer. Interessante Begegnungen und Überraschungen während…

29
Aug
  • Autor: Schnee-Schuh.de
  • Kommentare deaktiviert für Schneeschuhführer Münchner Berge

Der Schneeschuhführer Münchner Berge ist ein Buch von Evamaria Wecker, das 2015 im Bergverlag Rother erschienen ist. Der Schneeschuhführer bietet Möglichkeiten um die Bedürfnisse jedes Schneeschuhläufers zu erfüllen. Wer auf der Suche nach einer sehr anspruchsvollen Tour ist, wird in diesem Buch gleichermaßen fündig wie jemand, der einfach nur eine gemütliche Wanderung mit Schneeschuhen unternehmen…

29
Aug
  • Autor: Schnee-Schuh.de
  • Kommentare deaktiviert für Schneeschuhführer Rund um Innsbruck

Der Schneeschuhführer von Birgit Hofbauer „Rund um Innsbruck“ erschien 2016 im Bergverlag Rother. Er bietet eine optimale Mischung aus Landschaft und Kultur. Die Region um Innsbruck verspricht außergewöhnlich schöne Wandermöglichkeiten und idyllische Landschaften. Da Innsbruck sehr zentral gelegen ist, bietet sich eine Urlaubs-Kombination aus Schneeschuhwandern in der umliegenden Bergwelt und eine Besichtigung der romantischen und…

© Schnee-Schuh.de - Ein Service von UHC Medien